Dienstag, 21.01.2020 21:48 Uhr

Brennendes Adventsgesteck Feuerwehr rettet Mieter

Verantwortlicher Autor: Klaus Köhnen Düsseldorf, 22.12.2019, 16:06 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Boulevard +++ Bericht 4271x gelesen
Symbolbild: Atemschutz
Symbolbild: Atemschutz  Bild: Klaus Köhnen

Düsseldorf [ENA] Die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf wurde am 22. Dezember, gegen 11 Uhr, durch Mieter eines Mehrfamilienhauses über einen ausgelösten Rauchmelder und Rauch im Treppenhaus informiert. Der Leitstellendisponent entsendete sofort mehrere Feuerwehr und Rettungsdiensteinheiten.   [Mehr...]

THW Präsident Albrecht Broemme verabschiedet sich

Verantwortlicher Autor: Klaus Köhnen Berlin/Bonn, 23.12.2019, 19:43 Uhr

Berlin/Bonn [ENA] „Wir haben viel erreicht“, sagt Albrecht Broemme mit Blick auf seine Amtszeit. „Besonders freut es mich, dass wir die Ausbildung im THW erweitert und modernisiert haben. Auch im Bereich der Ausstattung sind wir heute mit mehr modernen Fahrzeugen besser aufgestellt.“ Albrecht Broemme ist seit rund 50 Jahren THWler. Mit einer kleinen Unterbrechung, in der er Landesbrandirektor bei der Berliner Feuerwehr war.   [Mehr...]

Info.