Dienstag, 16.04.2024 23:27 Uhr

Die Crème de la Crème in Chantilly

Verantwortlicher Autor: Markus Faber Chantilly (FRA), 25.09.2022, 22:44 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Auto und Motorsport +++ Bericht 8313x gelesen
Alpine in Chantilly
Alpine in Chantilly  Bild: Markus Faber

Chantilly (FRA) [ENA] Am Sonntag, den 25. September, bot diese einzigartige Veranstaltung nicht nur die aussergewöhnlichsten Fahrzeuge der Welt, sondern auch Zugang zur gesamten Domaine de Chantilly und deren exklusiven Ausstellungen. Es ist ganz einfach das außergewöhnliche Rendezvous dieses Herbstanfangs!

Anlässlich der sechsten Ausgabe von Chantilly Arts & Elegance Richard Mille und seinem Wettbewerb „Die schönsten Autos der Welt“ werden mehr als sechzig angesehene Persönlichkeiten eine außergewöhnliche Jury bilden. Die internationale Jury ist der Entstehung einer beeindruckenden Harmonie verpflichtet, die natürlich die Bereiche alter und zeitgenössischer Automobile, aber auch die von Kunst, Mode, Design, Kino, Theater und viele mehr zusammenbringt, die alle dazu beitragen es für ein paar Stunden zum Leben erwecken, die Quintessenz des automobilen Erbes.

Jede Persönlichkeit mit ihrer eigenen Expertise, die eng mit ihrem Hintergrund und dem Tätigkeitsbereich verbunden ist, in dem sie sich entwickelt oder entwickelt hat, wird die Rolle haben, 17 ebenso vielseitige wie exklusive Klassen sowie die vorgestellten Konzeptautos fair zu beurteilen das Ereignis. Chantilly Arts & Elegance Richard Mille ist ein Tempel der Ästhetik, Technologie, des traditionellen Know-hows und der französischen Lebensart und wird alle seine Gäste einen Tag lang begeistern.

Concours d'Etat
Picknick
Concept Car

Drei Klassen werden Roland D'Ieteren Tribut zollen, der COVID 2020 zum Opfer fiel: Die Autos der Touring-Karosserie aus der Zeit vor dem Krieg, nach dem Krieg und seit den 2000er Jahren. Dieser große Chef des belgischen Automobilkonzerns war auch der Besitzer von einer der wenigen Karosseriebauer, die es heute noch gibt. Die offene amerikanische Sportwagenklasse „Tribute to Betty“ ist auch einer anderen verstorbenen Freundin von Peter Auto, Betty Kadoorie, gewidmet.

Renommierte Marken stehen mit zwei Bugatti-Klassen (La Renaissance und Typ 55) im Rampenlicht, oder eine weitere für den italienischen Hersteller De Tomaso mit seinen Sport- und Wettbewerbswagen von gestern und heute. Eine andere wird Rennwagen von 1905 bis 1925 zeigen. Um die Anfänge des hundertjährigen Jubiläums der 24 Stunden von Le Mans zu feiern, werden schließlich zwei Klassen Geschwindigkeit und Aerodynamik auf den Hunaudières sowie das Rennen im Leistungsindex hervorheben.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.